Professionelle Reinigungs­technik

von Profis für Profis

Unendlich viele Reinigungsaufgaben lassen sich mit einem Hochdruckreiniger erledigen. Bei bestimmten Reinigungsaufgaben ist jedoch Kaltwasser nicht ausreichend, wodurch der Einsatz von Heißwasser unerlässlich ist. Die Hot-Box ist ein Zusatzgerät für alle unbeheizten Hochdruckreiniger zur laufenden Erzeugung von Heißwasser. Das Gerät wird einfach zwischen Hochdruckreiniger und Spritzeinrichtung gekuppelt – und die Heißwasser-Reinigung kann beginnen.
Strom bekommt die Hot-Box aus jeder Schuko-Steckdose (1~ 230V) oder von einem kleinen Stromerzeuger. Große Räder erlauben den Transport auch auf unebenem Gelände.
Die Hot-Box passt an praktisch jeden Hochdruckreiniger und eignet sich für einen maximalen Arbeitsdruck von bis zu 350 bar.
Der ölbeheizte Brenner der Hot-Box bereitet das Heißwasser außerordentlich schnell und wirtschaftlich. Der Brenner wird mittels Strömungswächter und einstellbarem Thermostat überwacht und automatisch geregelt.
Sollte die Heizleistung einmal nicht ausreichend sein, ist es problemlos möglich, zwei baugleiche Geräte parallel einzusetzen. Hierzu ist ein Verbindungskit erhältlich, wodurch die Verbindung der Geräte einfach zu bewerkstelligen ist.
Die Abgaswerte der Hot-Box erfüllen die strengen Auflagen der Bundesimmissionsschutz-Verordnung (BISchV). Selbstverständlich entspricht die Hot-Box den nationalen und europäischen
Sicherheitsnormen.

Technische Daten

Stromanschluss

1~ 230 V – 50 Hz

Betreibsdruck (min./max.)

100 bar / 350 bar

Wassermenge Q (min./max.)

500 / 1500 l/h

Maximale Temperatur bei Qmax

ca. 70 °C

Heizleistung (netto)

106 kW/h – 90.000 kcal/h

Verbindungsschlauch

Standard (2 m)

Integrierter Kraftstofftank (30 Liter)

Standard

Strömungswächter

Standard

Thermostat

Standard

Edelstahl-Brennerkessel

Optional